Du leidest gelegentlich oder anhaltend unter Schlafstörungen?
Hier erfährst du weshalb gesunder Schlaf so wichtig für deine Gesundheit ist, und welche Störfaktoren im Haus dich um den Schlaf bringen und warum negative Energien nachhaltig deine Gesundheit schädigen können.
Warum brauchen wir Schlaf überhaupt? Findet im Schlaf eigentlich eine Entladung oder Beladung unserer Energiesysteme statt?
Täglich wird unser Nervensystem, unser ganzer Körper mit unendlich vielen Eindrücken, Informationen "beladen". Die meisten Informationen gelangen gar nicht in unser Tagesbewusstsein, sondern werden weggedrückt oder weggefiltert. Dennoch werden alle unsere Systeme mit diesen Informationen aufgeladen - bewusst und unbewusst. Unser Nervensystem kann zwar eine grosse Menge Informationen aufnehmen und speichern, aber auch diese Kapazität ist nicht unbegrenzt.
Fazit: Wenn nicht durch regelmässigen Schlaf eine Entladung bzw. Reinigung unseres Körpers sowie aller Systeme stattfinden kann, wären wir nach wenigen Tagen einfach nur vollbeladen. Anzeichen von Übermüdung und Konzentrationsschwäche ist eine Überladung aller Systeme, also eine Überforderung für uns. Der Schlaf ist daher eine Sicherheitsabschaltung, eine Entladung von allen aufgenommenen Informationen, Sinneseindrücken, Energien aller Art, ob positiv oder negativ. Findet nun eine Entladung durch erholsamen, gesunden Schlaf nicht statt, entsteht eine Reizüberflutung. Diese Reizüberflutung kann unterschiedlich schnell und stark ablaufen. Dies ist erklärungsbedürftig.
Jeder Mensch hat eine unterschiedlich hohe Filter-bzw. Schutzbarriere, wodurch eine unterschiedlich starke Beeinträchtigung der Gesundheit durch alle auf uns einströmenden Reize eintreten kann. Es gibt viele, sensible, feinfühlige Menschen die weniger Filter haben. Diese Menschen können aus ihrer Umgebung sogar Gedanken, Gefühle , Absichten und tiefschwingende, negative Energein wahrnehmen, so dass die Speicher schneller gefüllt werden. Diese Menschen fühlen sich häufig durch diese Überflutung, geschwächt, energielos, ausgebrannt. Durch unsere moderne Lebensweise, mit allen Medien, wie Fernsehen, Rundfunk und Internet vervielfältigt sich diese Reizüberflutung.
Gesunder Schlaf in geklärten, stressfreien Räumen ist essenziel - damit wir unseren inneren Sress loslassen, uns entladen, uns verjüngen und um dauerhaft gesund bleiben zu können.
Wie wirken sich Räume, insbesondere Schlafräume mit negativ geladenen Energien, Elektrosmog und geopathologische Störungen auf unsere Gesundheit aus?
Wenn unsere Schlafräume z.b. einer vollgeladenen "Rumpelkammer" gleicht, vollgestopft mit Möbeln und Dingen die wir zum schlafen im Grunde nicht benötigen, dann hat unser Körper keine Chance sich zu entladen, noch zudem Verspannungen oder gar Schmerzen abzubauen oder sich zu erholen. Ist dies ein andauernder Zustand, dann ist die Folge ein gestresstes Nervensystem verbunden mit geschwächten Körper-und Organfunktionen. Die Leistungsfähigkeit fängt an zu sinken und wir fühlen uns zunehmend schlecht erholt. Unser physischer Körper und alle feinstofflichen Ebenen bestehen aus Energiezentren, die auch leerlaufen können. Werden die Energieflüsse schwächer, dann lassen schlussendlich auch die Funktionen von Organen nach.
Welche Störfaktoren wirken sich auf den Schlaf aus?
1. alle abgespeicherten, negativen Energien in den Räumen (in allen Möbeln, Einrichtungsgegenständen, in Wänden, Decken und Böden)
2. geopathologische Störungen (Wasseradern, Erdverwerfungen, Irritationen im Erdmagnetfeld)
3. Elektrosmog (Wechselspannung, Magnetfelder, Hochfrequenzfelder)
4. eigene negative Gedanken, Gefühle und auch gespeicherte negative Energien durch /von Mitbewohnern des Hauses
5. Seelen von Verstorbenen (häufig in alten Häusern zu finden)
6. gestörter Fluss an aufbauender Lebensenergie im Haus
Welche gesundheitlichen Folgen daraus entstehen können
- morgens nicht erholt sein, Konzentrationsstörungen
- Schlafstörungen (Albträume, nicht ein-oder durchschlafen können )
- Verspannungen, Schmerzen (Kopfschmerzen, Migräne u.a.)
- ADHS, Hyperaktivität
- Erschöpfung, depressive Erkrankungen, Burnout
- Nichtanschlagen von Therapien
- plötzlicher Kindstod (z.b durch sehr starke geopathologische Störungen fliesst Lebensenergie im Körper ab)
Schlafstörungen mit Folge von weiteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch negative Energien, geopathologische Störfelder sowie Elektrosmog
können in der heutigen Zeit schnell erkannt und dauerhaft behoben werden. Und das ohne bauliche Massnahmen oder Umstellen von Möbeln. mehr dazu lesen
Die drei wichtigsten Säulen für einen gesunden Schlaf :
1. Ladung der Räume reduzieren (entferne alles aus dem Schlafraum, was du nicht liebst und du zum schlafen nicht benötigst)
2. Ladung in deinem Körper senken (Gedanken und Gefühlskontrolle von Ängsten, negative Gedanken, Agressionen auflösen, heilen)
3. in allen deinen Räumen, insbesondere Schlafräume negative Energien auflösen und dauerhaft anheben.
Wenn du deine Wohnräume insbesondere deinen Schlafraum bislang ausser acht gelassen hast, und somit dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und Heilung nicht anhaltend war, dann lohnt es sich über eine Dauerhafte Auflösung von negativen Energein und Störungen des Hauses nachzudenken und für dich und dein Wohlbefinden eine aufbauende gesundheitsförderne Energie in allen deinen vier Wänden herzustellen.
Mehr dazu erfährst du unter:
Bleib gesund und in Balance!