Liebst du das Leben? Liebst du dich selbst?
Wenn du dich entschlossen hast, das Leben auf dieser Erde voller Überzeugung zu lieben und zu bejahen, dann kannst du vor diesem Hintergrund auch dich selbst lieben. Dann machst du dir das Leben selbst zum Geschenk, in Dankbarkeit. Die Liebe zum Leben beinhaltet in erster Linie das bedingungslose Lieben deiner Selbst.
Sich selbst und andere lieben
Liebe bedeutet: zu Geben... vorallem dir Selbst. Selbstliebe bedeutet keinesfalls Egoismus. Liebe verjagt jedliche Angst - sie schafft Vertrauen in alles was ist. SELBST-LIEBE ist eine grosse Notwendigkeit für das Lösen jeglicher Herausforderungen. Dies hat nichts mit Selbstsucht, mit Egoismus oder Imagepflege zu tun, sondern mit wirklicher LIEBE zum eigenen totalen ICH. In warmherziger Vereinigung mit dir selbst zu leben, bedeutet dir zu zugestehen, wirklich zu LEBEN und nicht länger in Trauer, Angst und alten Verhaltensmustern verhaftet zu bleiben. Du schenkst dir selbst die höchste Liebe, du erwartest dies nicht von anderen. Liebe bedeutet zu geben, .. dir selbst. Und infolgedessen kannst du auch anderen Liebe geben.
Liebe ist die bedeutendste und mächtigste Kraft im Universum.
Wenn wir uns wieder für unsere eigene bedingungslose Liebe öffnen und offen bleiben, strömen wir diese auch aus. Die Voraussetzung dafür ist ein ständig weit geöffnetes (spirituelles) Herz. Doch behindern wir unser geöffnetes Herz und das Fliessen der Liebe häufig mit eigenen und übernommenen Gefühls-und Gedankenmustern. Wir erniedrigen uns häufig selbst, sehen uns manchmal lediglich als beschränktes, kleines, armseliges Wesen. Das sind Gedanken und Gefühle die unser Herz sofort verschliessen, mit denen wir uns augenblicklich selbst blockieren. Dann sendet uns das Leben Ängste und Panik, um uns darauf hinzuweisen: GEHE IN DICH SELBST, liebe dich - schiebe dich nicht länger fort.
Eine weitere Auswahl an Gefühlen und Gedanken oder Verhaltensweisen, die unser Herz verschliessen und den freien Lebensenergiefluss einschränken,sind:
- Gefühle wie Angst, Neid, Eifersucht, Wut, Hass, Ärger, Trauer ...
- Schuldzuweisungen und Kritik, auch sich selbst gegenüber
-
Überheblichkeit oder aber
- in die Opferrolle gehen.
Lebendige, liebevolle und harmonische Beziehungen
Sie sind von Geburt an unser innigster Wunsch. Die Beziehung zu uns selbst und zu anderen Menschen sind in erster Linie Geschenke des Lebens an uns selbst. Denn
jede Beziehung, ob Freundschaft, Partnerschaft oder die Beziehung zu unseren Eltern oder Kindern ist eine kostbare Chance um mehr über uns selbst zu erfahren, um Liebe zu geben, um zu vergeben
oder um Heilung zu erfahren.
Unsere Beziehungen sind unser eigener Spiegel
Alle unsere Beziehungen spiegeln in Wahrheit uns selbst und unser Verhalten wieder. Solange wir uns nicht selbst vorbehaltlos und bedingungslos akzeptieren und lieben, gestaltet sich auch die Beziehung und die Nähe zu anderen als schwierig. In erster Linie bedeutet das für uns, die alten (Selbst-)Enttäuschungen und Wunden zu heilen.
Jeder ungelöste Konflikt, jede Angst und Wut aus der Vergangenheit beeinträchtigen unsere gegenwärtigen Beziehungen. Einige unserer Wunden wurden uns vielleicht in einer frühen Zeit zugefügt, in der wir sie nicht verstanden haben, wie in der Kindheit oder in der Schulzeit. Tragen wir diese Wunden in uns weiter, dann tun wir später alles dafür, dass uns niemand mehr an diesen wunden Stellen berührt, um uns erneut zu verletzen. Wir legen uns so für den Alltag verschiedene Persönlichkeiten (Masken) zu, um uns davor zu schützen. Wir benutzen diese verschiedenen Rollen um andere in einem kontrollierten Spiel auf Abstand zu halten, damit es nie wieder so weh tut, wie damals.
Um Liebe und Heilung zu erfahren müssen wir BEWUSSTHEIT und MUT haben und BERÜHRBAR SEIN. Lassen wir unsere emotionalen Verletzungen ungeheilt und unser Herz verschlossen, wird uns das Leben so lange unglückliche Erfahrungen, Beziehungen, Traurigkeit oder letztendlich auch psychische und körperliche Warnzeichen wie Verstimmungen oder Schmerzen senden, bis wir den Mut haben den ersten Schritt in die Heilung zu gehen. Denn unsere Seele verlangt nach Heilung.
Daher ist es wichtig, alte Verletzungen zu erkennen, und sich für den Heilungsprozess in den aktuellen Beziehungen zu öffnen.
Sind diese alten Verletzungen aufgelöst und geheilt, dann können wir uns für die Liebe und für neue, harmonische und liebevolle Beziehungen öffnen.
Du möchtest dich jetzt für ein Leben in bedingungsloser Liebe zu dir selbst und für liebevolle Beziehungen, in Leichtigkeit und Lebensfreude entscheiden?
Dann liebe dich Selbst, bedingungslos, lass die alten Wunden los!
Liebe das Leben, dein Leben!
Komme in deine Kraft für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude!
Ich lade dich herzlich ein, die Öffnung deines Herzens für das Fliessen der bedingungslose (Selbst)Liebe, das Lösen, Erlösen und Transformieren deiner alten
Verletzungen, inneren Blockaden sowie Gedanken- und Gefühlsmuster in beschleunigter und wirksamer Form zu erfahren. Alte Verletzungen, Traumatas müssen dabei nicht angeschaut werden.
Wir beraten dich gern persönlich. mehr lesen
In konzentrierter und beschleunigter Form, inklusive individueller Themen, kannst du dies und noch mehr auf unserem Seminar Spirituelle Transformation und Selbstheilung dauerhaft auflösen. mehr lesen
Du möchtesst die neuen wirkungsvollen Aufstiegs-Energien für dich nutzen, um den beschleunigten Weg deiner persönlichen Entwicklung für dein höchstmögliches Bewusstsein und ein Leben in Leichtigkeit, Lebensfreude und Fülle zu gehen?